Datum

28. Apr 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

Konzertbeginn: 20:45 Uhr
20:00

Kosten

CHF 28.00 (Membörs: CHF 23.00)

The Monsters (CH) I RAMS (CH)

THE MONSTERS – Seit über 30 Jahren gehört die Berner Truppe «The Monsters» rund um Frontmann Reverend-Beat-Man zum Inventar des helvetischen Kick Ass Rock’n’Rolls. Ihr Sound ist eine Mischung aus 60ies Garage Punk, wildem Teenager Trash Rockabilly und primitivem Rock’n’Roll und Black Metal Boogie. Zu 187% keinen MTV und Top 100 Schrott! Es ist einfach One-Riff-Thrash-Rock! Im Lauf der Jahre haben die Jungs 14 Alben, Tonnen von Singles und EP’s aufgenommen und tauchten auf unzähligen Compilations auf. The Monsters muss man einfach live gesehen haben – und nun spielen sie zum ersten Mal im Böröm! Hell Yeah!

RAMS – Das Urgestein des Schweizer Punk Rock schlechthin: RAMS! Bereits 1977 war Rams bei der Zürcher Band Nasal Boys aktiv. Später als Frontmann und Sänger mit The Bucks international und natürlich landesweit unterwegs, gelegentlich auch als Suport für Blondie, The Clash, Buzzcocks und unzähligen mehr. Unter dem Bandnamen RAMS lässt es die heutige Besetzung mit Pidi Leuenberger und Boris Müller weiterhin krachen. Dazu lässt, die in den tiefen Tonlagen angesiedelte Stimme von Rams, die Band unverwechselbar nach RAMS klingen und so soll es sein! Rock or Punk – Anything Goes! Das Live-Programm bietet neben Songs aus dem letzten Album „Beaten Up Dogs Don’t Dance“, älteres, neu Geschriebenes und selbstverständlich auch ein paar Bucks Klassiker. Rau, un im besten Sinne angepisst lässig, wurde mal irgendwo geschrieben – kann man so stehen lassen.

Tickets