Start Veranstaltungen in der Alten Bürsti - Genossenschaft Alte Bürsti Musik Andrea Scuderi (CH) – Plattentaufe | Support: Reno Gabriel

Datum

15. Sep 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

Konzertbeginn: 20:45 Uhr
20:00

Kosten

CHF 23.00 (Membörs: CHF 18.00)

Andrea Scuderi (CH) – Plattentaufe | Support: Reno Gabriel

ANDREA SCUDERI – Nach der Auflösung seiner Band Call Me Peter im Jahr 2020 war für den Gitarristen und Songwriter Andrea Scuderi ans Aufhören gar nicht zu denken. In den letzten Jahren sind etliche Lieder sowohl auf Schweizerdeutsch wie auch auf Englisch entstanden, welche er nun endlich auf die Bühne bringt. Die mit der Akustikgitarre begleiteten Lieder sind meist melancholisch, roh, intim und trotzdem stimmungsvoll. Im Januar 2023 nahm er seine allererste Mundart EP “𝗚𝗲𝗶𝘀𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿 𝘃𝗼 𝗹𝗲𝘁𝘀𝗰𝗵𝘁 𝗡𝗮𝗰𝗵𝘁” auf. In diesen sehr intimen und persönlichen Texten verarbeitet der 30-jährige Musiker diverse emotionale Phasen seines Lebens. Am 1. September 2023 wird diese EP auf Vinyl erscheinen – und getauft wird dieses Teil mit einer mächtigen Sause im Böröm!

RENO GABRIEL – Es gibt Menschen, die sich für die Musik entscheiden – bei Reno Gabriel war es höchstwahrscheinlich gerade umgekehrt. Bevor er richtig sprechen konnte, trällerte er bereits Lieder von späteren Idolen. Nach mehreren Jahren in verschiedenen Combos der eher härteren Gangart griff Reno Gabriel zur akustischen Gitarre. Er begann ruhigere Songs zu schreiben und fand einen völlig neuen Zugang zur Musik. Niemand geringeres als Reto Burrell produzierte mit ihm dann innerhalb von knapp zwei Jahren eines der wohl ersten und authentischsten Country-Pop-Alben der Schweiz. «Heart Wide Open» ist mehr als ein Debüt – es ist das Credo eines jungen Künstlers, der davon träumt, seine eigenen Songs direkt aus dem Herzen in die Welt zu singen.

Tickets